Rund um Köln

Previous slide
Next slide

MÜHLEN FREIBIER IST NEUER GETRÄNKEPARTNER VON RUND UM KÖLN

Die Brauerei zur Malzmühle wird mit seiner Marke Mühlen Freibier für zwei Jahre offizieller Getränkepartner von Rund um Köln.
Mehr Tradition geht nicht: Seit 1908 ist Rund um Köln eine Institution im Radsport, die Malzmühle ist mit ihrer Gründung 1858 die zweitälteste Brauerei Kölns.

Neben einer umfangreichen Markenpräsenz mit Fokus auf das Mühlen Freibier werden die Teilnehmer auf der Bike.EXPO und in der Zielverpflegung in den Genuss des alkoholfreien Bieres und auch von Mühlen Kölsch und Kölsches Wasser Limonaden kommen.

Dr. Michael Rosenbaum, Geschäftsführer der Brauerei zur Malzmühle: „Wir freuen uns sehr, dass wir das traditionsreiche Radrennen Rund um Köln erstmals mit Mühlen Freibier und Mühlen Kölsch unterstützen können! Die rund 5.000 Teilnehmenden dürfen sich im Start und im Zielbereich über unser naturtrübes alkoholfreies Bier mit frischer Zitrusnote freuen, welches eine hervorragende Erfrischung nach dem Sport ist. Dies kann ich nicht nur als Chef der Malzmühle, sondern auch als leidenschaftlicher Rennradfahrer absolut bestätigen. Natürlich versorgen wir im Start-/Ziel-Bereich am Rheinauhafen auch das Publikum an der Strecke mit unseren Bieren und Kölsches Wasser Limonaden. Gleichermaßen drücken wir unserem eigenen Mühlen-Team, das am Radrennen teilnehmen wird, die Daumen.“

Markus Frisch, Geschäftsführer der Kölner AusdauerSport GmbH: „Die Zusammenarbeit mit der Malzmühle als neuen Getränkepartner ist für Rund um Köln von unschätzbarem Wert. Beide haben eine langjährige Tradition und stehen für Qualität “Made in Cologne”. Bei einem leckeren Freibier können die Teilnehmer ihr Radsport-Erlebnis nach dem Rennen noch einmal entspannt Revue passieren lassen.”

Für die 106. Auflage des am 26. Mai stattfindenden Radklassikers haben sich bereits 5.300 Teilnehmer angemeldet; schon jetzt Melderekord. Das Velodom 70 ist ausgebucht, für das Velodom 130 und 30 sind noch wenige Plätze vorhanden.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Socials